Nivea stellt mir das Produkt für den Test zur Verfügung (so wie 999 anderen auch). Da ich schon länger NIVEAMEN Produkte kaufe, war das eine gute Möglichkeit, ein weiteres Produkt kennen zu lernen.
Hyaluron ist schon seit einigen Jahren durch die Werbung der Kosmetikindutrie weit verbreitet - jetzt ist es auch bei NIVEAMEN angekommen.
Nivea schreibt zu dem Produkt: Reduziert Falten, spendet Feuchtigkeit und strafft die Haut (also eigentlich dass, was man auf jeder Gesichtscreme aktuell findet). Zusätzlich hat es noch einen Lichtschutzfaktor von 15.
Der 50ml Spender kostet 11,95-11,99€ im Handel.
Mit den Jahren bemerke ich auch bei mir einige Falten (vor allem um die Augen) und suche eine Lösung dagegen. Ich nutze gelegentlich eine Creme mit Q10, werde aber wohl jetzt dazu übergehen, die Hyaluron Creme täglich zu nutzen.
Der Spender sieht stylisch aus und hat eine "Sicherung" gegen versehentliches Drücken des Kopfes (wenn man es bei Reisen im Koffer hat). Man muss erst einen Sicherungsring drehen, bevor man den Kopf eindrücken kann und Creme herauskommt. Das Drehgeräusch hört sich etwas "billig" an, aber es ist ja auch nur eine Einwegverpackung und kostet keine 30€, daher ist das zu vernachlässigen.
Die Creme lässt sich gut dosieren und ich war überrascht, wie lange 50ml reichen (über 3 Wochen). Bauartbedingt bleibt im Spender ein kleiner Rest zurück.
Die Creme riecht angenehm, zieht schnell ein und hinterlässt danach auch keinen Schmierfilm auf der Haut zurück.
Ich finde die Struktur der Creme etwas angenehmer als die des Nivea for Men revitalisierenden Gels mit Q10 - das Gel ist eben immer etwas kühl und braucht etwas länger, bis es eingezogen ist.
Die Creme lässt sich gut dosieren und ich war überrascht, wie lange 50ml reichen (über 3 Wochen). Bauartbedingt bleibt im Spender ein kleiner Rest zurück (das ist aber normal bei solchen Spendern).
Oben am Kopf lässt sich ein Ring drehen, der verhindert, dass der Kopf aus versehend runtergedrückt und damit Creme herauskommt z.B. bei einer Reise, wenn der Spender im Koffer ist und zusätzlich die Auslassöffnung etwas verdeckt (nicht luftdicht, aber es kommt keine Creme auf den Boden, wenn der Spender mal runterfällt).
Meine Problemzonen (Falten unter den Augen, etwas auf der Stirn), haben noch meiner Schätzung etwas abgenommen) und ich bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten 2-3 Monaten entwickeln wird.
Da sicherlich einige die Inhaltsstoffe interessieren - hier ein Bild. Schon mal vorab: Ich habe eine eher empfindliche Gesichtshaut, die gerade im Winter oft spannt und etwas gereizt ist (arbeite viel im Freien, egal bei welchem Wetter). Meine Haut fühlt sich nach der Verwendung angenehm an, es gibt keine Rötung als Reaktion auf die Creme, kein brennen - das ist schon mal sehr gut für mich.
#werbung, #NIVEA, #NIVEAMEN, #NIVEAbotschafter, #NIVEAMENbotschafter_-HYALURON, #HYALORON, #AntiAgeing, #schon_getestet.blogspot