Die Plattform Lisa Freundeskreis hat mit Exquisa zusammen einen
Produkttest ausgeschrieben und ich war einer der Teilnehmer.
Ich stelle euch daher die neuen Exquisa Quark Creme nach griechischer Art etwas genauer vor. Link zur Herstellerseite.
Erhältlich ist er in vier Geschmacksrichtungen:
Erdbeere, Honig, Brombeere und Aprikose.
Er hat einen Inhalt von 150g (davon 4,5g -5 Fett, 11,5-11,8g je nach Sorte). Beim Fett- und Zuckergehalt liegt er damit um einiges unter den Werten der Konkurrenz (Fett 7,5g und mehr, Zucker mehr als 13g) – bezogen immer auf die Fruchtvarianten und nicht auf natur (ohne Fruchtgeschmack).
Beim Rewe habe ich pro Becher 89 Cent bezahlt. Gleich vorab: Die Erhältlichkeit ist aktuell wohl noch nicht ideal, wenn ich die Feedbacks der anderen Tester sehe. Auch bei mir habe ich ihn nur in einem sehr großen Rewe Center gefunden, obwohl ich in ca. 12-14 Läden war (unterschiedliche Supermärkte und Discounter).
Die Konsistenz ist schön cremig, die Fruchtsoße ist unten auf dem Boden. Die drei Fruchtvarianten finde ich vom Geschmack her recht gut, nur die Honigvariante finde ich etwas „zu schwach“. Wenn ich eine Variante mit Honig kaufe, darf diese ruhig etwas dominanter hervor schmecken.
Bei Freunden kam vor allem Aprikose gut an. Da sie weniger Zucker und Fett als die griechischen Quarkvarianten der Konkurrenz haben, auch eine gute Alternative, wer etwas auf die Linie achten will.
Ich habe ihn auch mal mit anderen Lebensmitteln kombiniert, wie hier mit Kartoffelpuffern. Auch so schmecken sie gut.
Da mein Kühlschrank etwas voll war, habe ich auch 3 eingefroren. Auch das ist kein Problem und nach dem Auffrieren im Kühlschrank konnte ich keinerlei Geschmacksbeeinträchtigung feststellen und auch die Packung wurde beim Einfrieren nicht beschädigt.
Wer also jetzt im Sommer zum Badesee fährt, kann einfach ein paar einfrieren und auch nach einigen Stunden am See wird man noch ein leckeren Nachtisch haben (entweder noch teilgefroren - wie Speiseeis oder im cremigen Zustand).
#Equisa #lisafreudeskreis #buwuve #quarkcreme
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen