Dienstag, 12. Dezember 2017

Krüger YOU chill out Trinkschokolade mit Lavendel erster Eindruck

Krüger YOU chill out Trinkschokolade mit Lavendel erster Eindruck

Viele kennen bereits die Krüger Getränke wie heiße Schokolade, Chai Latte und viele weiteren. Jetzt gibt es was neues - Trinkschokolade Lavendel. Sie gehört zur YOU Chill Out Serie. Nähere Informationen findet man auf der Herstellerseite.


Eh jetzt die ersten sagen: Schmeckt das und passt das wirklich?
Von Lindt gibt es schon längerer Zeit eine dunkle Schokolade mit Lavendel. Da ich sehr gerne dunkle Schokolade esse, habe ich für den ersten Eindruck auch gleich noch mal so eine Tafel mit eingekauft.



Die Trinkschokolade hat 0,3% Melissenextrakt, 0,3% Hopfenextrakt, 0,3% Lavendelblütenpulver. Der Kakaopulveranteil liegt bei 24% (zum Vergleich: Bei Caotina noir [die dunkle Variante] 45%, beim normalen Caotina 19%) .

Erhältlich ist er in einer 300g Dose. Pro 200ml Tasse soll man 4-5 leicht gehäufte Löffel nehmen (ca. 25g), die Packung reicht also laut Hersteller für ca. 12 Tassen. Die UVP liegt bei 2,89-€.



Geschmacklich ist er schon markant, wobei ich jetzt den Lavendelgeschmack nicht genau heraus schmecken konnte.Lecker finde ich sie aber dennoch.
Bei Kindern, die eher nur die süßen Kakao Sorten mögen, wird der vielleicht nicht so gut ankommen.

Bei mir wird die Sorte abeer ab und zu in den Einkaufswagen landen  - wenn es noch mehr Kakoanteil hätte noch häufiger :)

#mytestkrueger #KRUEGERYOU #CHILLOUT #TrinkschokolademitLavendel #chocolatechiller #BuwuveProdukttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen