Samstag, 21. April 2018

Nivea Sun UV Gesicht - Erste Eindrücke der mattierenden Geichtssonnencreme

Die Sonne kommt raus und Nivea Sun UV Gesicht auf den Markt





Die Sonne kommt raus und da ist ein Sonnencremetest genau das richtige.
Es handelt sich um  die Nivea Sun UV Gesicht mattierende Sonnenschutz Creme.  Die Packung hat einen Inhalt von 50ml, einen Lichtschutzfaktor von 50 und die UVP des Herstellers liegt bei 11,99€ (die Anti-Age & Anti-Pigmentflecken LSF 30 bzw. LSF Variante haben eine UVP von 10,99€ / 11,99€)


Einige werden sich fragen, warum Nivea eine Sonnencreme für das Gesicht rausbringt und dafür weit mehr verlangt als für eine normale Sonnencreme. Die Verpackung gibt einen Hinweis. Die Gesichtshaut ist empfindlicher als andere Hautpartien und ist normalerweise mehr der Sonnen ausgesetzt als andere Teile des Körpers (zumindest im Alltag und nicht wenn man sich an den Strand legt).



Ich habe mich für die LSF 50 entschieden, da ich einen sehr hellen Hauttyp habe und schnell mal einen Sonnenbrand bekomme, wenn ich keinen Sonnenschutz nutze.
Sie zieht schnell ein und hat nur einen leichten Geruch (das gefällt mir sehr gut, da Sonnencreme oft einen sehr markanten Geruch hat und grade im Gesicht vermeide ich den gern).
Weiterhin  mattiert sie die Haut etwas und hinterlässt keinen starken Fettfilm auf der Haut.
Da ich auch mal Beachvolleyball spiele, finde ich es gut, wenn  mein Gesicht nicht so schnell „sandpaniert“  wird. In dem Zusammenhang sei erwähnt: Ich finde keinerlei Hinweise auf wasserfest. Man darf also nicht vergessen nach einem Bad sie neu aufzutragen.

Sie soll nicht in den Augen brennen, was auch laut Nivea augenärztlich überprüft wurde. Ich habe das nicht ausprobiert. Die Liste der Inhaltsstoffe erschient recht lang, aber ist vergleichbar zu normaler Sonnencreme oder Bodylotion.



Bisher kann ich den LSF noch nicht komplett testen, da es ja noch nicht Hochsommer ist und sicherlich auch der LSF 30 problemlos ausgereicht hätte. Mein Gesicht ist aber auch nach vielen Stunden in der Sonne abends nicht gerötet.

Bisher bin ich daher sehr zufrieden und sehe  dem Hochsommer positiv entgegen.

#niveasun #mattiernde-Geischtssonnencreme


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen