Donnerstag, 23. November 2017

USB C Kabel, lädt schell und zuverlässig, etwas steif, gutes Preis-Leistungsverhältnis

USB C ist der neue Standard und immer mehr Smartphone und andere Geräte nutzen diesen, da man sie damit schneller lade kann und eine höhere Datenübertragung erreicht als mit USB Mini und USB Micro. Außerdem kann man ein USB C Kabel nicht falsch herum ins Endgerät einstecken (ebenso wie Apple Lightning). Das sind einfach Vorteile von USB C, falls sich jemand fragt, warum neue Geräte oft auf diese Schnittstelle setzen.

++ Meine Ausgangssituation ++
Mein neues Xiaomi Smartphone und meine Xiaomi Powerbank Pro werden per USB C geladen, aber leider fand der Hund meines Bruders mein eines  Kabel auch interessant und somit habe ich jetzt ein zwei geteiltes Kabel.
Damit ich dauerhaft eines im Auto lassen kann, habe ich mir das hier geordert.

Es kostet bei Amazon 5,99€



++ Meine Erfahrungen ++
Es ist 1m lang, etwas steif (das kenne ich bare auch schon von einem USB 3.0 Kabel von Netgear von meinem Wlan Stick A6210) – das liegt meist an der inneren Abschirmung, die in Form eines geflochtenen Mantels um das Kabel im Inneren liegt. Das verbessert die Übertragung.
Beim Ladevorgang ist es nicht langsamer als das original Xiaomi Kabel, das beim Smartphone mitgeliefert wurde.
Beim Bqeel Kabel ist noch ein kleiner Klettverschluss dabei, damit man das Kabel aufrollen kann und der Klettring hält es zusammen. Man kann es also gut aufräumen.
Die Preis-Leistung finde ich hier sehr gut.

 




++ Fazit ++
Man bekommt ein sehr anständig verarbeitetes Kabel, etwas steif, aber das ist der Schirmung geschuldet. Dafür steht es in der Ladegeschwindigkeit dem Xiaomi Kabel meines Smartphones in nichts nach.
Der kleine Klettgurt ist ein nettes kleines Gimmick und hilft dabei, es sauber aufzuräumen.
Für den Preis, ein absolut guter Kauf.

#Bqeel USB C



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen