Freitag, 27. Juli 2018

Der Sommer ist da: Speiseeis als Getränkezutat - meine Ideen


Speiseeis als Zutat für Getränke


Es ist die heiße Jahreszeit, in der jeder gern eine Abkühlung sucht und da habe ich eine Aktion als Tester gefunden, die ideal passt. Es ist eine Testkampagne von Lidl, der Beitrag ist daher als unbezahlte Werbung zu sehen.

Die Idee der Testkampagne ist, wie kann man aus Eis Getränke machen oder ergänzen und diese mit Bildern in Szene setzen. Von Gelatelli gibt es jetzt ein riesiges Sortiment bei Lidl (es sollen um die 85 Sorten sein (selbst mein nicht sonderlich großer Lidl hat 6 Eiertruhen voll).

Da war die Auswahl erst einmal schwer, aber hier ist das, was ich beim Einkauf mitnahm.



Es gab noch weit mehr und viele der Generation 30+ werden Eissorten finden, die sie von früher kannten.

Meine Auswahl habe ich getroffen nach: Was schmeckt mir :) Was mit Milch, was auf Wasserbasis (wenn man in Richtung Limonade geht) und auch gern optisch auffallende Farben.

Mit der Auswahl habe ich gestartet und poste in der nächsten Zeit meine Kreationen.

Meine erste saure Limoande, Zitronenmelisse (man kann auch Minze nehmen, aber die Zitronenmelisse hatte ich gerade da) und Johannesbeeren Sorbet.


Der Temperaturunterschied war zu hoch (die Limonade nicht kalt genug), weshalb sich die Sorbeteiskugel innerhalb von 1 Minute aufgelöst hat. Geschmeckt hat es trotzdem :)






Bei meiner neuen Kreation greife ich einen Trend auf, der letztes Jahr begann und jetzt auch von den großen Konzernen beschritten wird: Kaffee Cold brew, hier in Kombination mit zwei Mini Neo Eis, etwas Schokoraspeln. Wer es cremiger mag, kann noch Sahne hinzufügen oder wer noch mit Hitze arbeiten will, erhitzt Marshmallows.





Die Mini Neos sind ideal, da sie nicht sonderlich groß sind und man damit auch den Kaffeegeschmacjk nicht komplett verdrängt, wenn man ein normal großes Eis in den Kaffee machen würde. Die beinahe schwarze Eiswaffel ist auch einen interessanten Kontrast.


Kleine Warnung: Das Eis wird extrem schnell weich. Nach 1 Minute aus der Kühlung, dann die Verpackung entfernt und da war das Eis schon recht weich.

Kurz zu Cold brew Kaffee. Das ist kein Eiskaffee oder normaler Filterkaffee den man abkühlen lässt. Bei der Zubereitung kommt kein heißes Wasser zum Einsatz und das Ergebnis hat nicht so viel Säure und Bitterstoffe wie bei dem Einsatz mit Hitze.  Den kann man problemlos auch zuhause herstellen, solange man eine Kaffeemühle hat und das ganze muss 12h ziehen, ist nichts für spontane Kaffeetrinker. Es hält sich im Kühlschrank aber auch 1-2 Wochen, wenn man also plant, hat man was auf Vorrat.




#werbung #lidl #lavitagelatelli #bylmeetslidlgelatelli @lidlde @brandsyoulove.de  #http://schon-getestet.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen