Freitag, 27. Juli 2018

Neue sauren Limonatensorten - mein kleiner Geschmackstest.

Darf es etwas kühles, nicht zu süßes, eher säuerlich sein :)


Der Sommer ist heiß und was ist da schöner als eine kalte Abkühlung. Neben Eis sind kalte Getränke da meine erste Wahl und da ich es nicht so süß mag, habe ich mal diese neuen etwas säuerlicheren Limonaden ausprobiert..

Alle drei Marken gibt es bei den größeren Supermärkten, wobei bei den Gebinden die San Pellegrino oft auch in Dosen verfügbar sind und die 7up in 1,25l Flaschen.

Gleich vorab: Vom Preis her liegen alle über den normalen süßen Limonaden.

Die Schweppes Fruity 1l Flasche kostet 149€, die 7Up Lemon Lemon 0,5l 0,99€, die San Pellegrino 0,5l 1,29€.

Ich werde nach und nach alle 6 Produkte probieren meinen Eindruck vom Geschmack posten.

Hier auf meinem Blog werde ich Instagram Posts zusammenfassen und auch Angaben zu Nährwerttabellen der Produkte hinzufügen.

Die Schweppes Fruity gibt es in drei Varianten: Lemon Mint, Citrus Orange, Grapefruit Acerola.
Die Lemon Mint habe ich leider nicht gefunden, aber da ich ohnehin eher die sauren Getränken testen wellte, hole ich das irgend wann nach.

Schweppes Fruity Citrus & Orange:
Erster sekundärer Eindruck der Flasche: Die ist echt stabil und nicht so wabbliger Kunststoff wie sonst und hat leichte Konturen.
Geschmack: Trinkt sie bitte gut gekühlt - bei Zimmertemperatur ist der Geschmack verbesserungswürdig (schmeckt oft süßer). Leicht säuerlich, angenehme bittere Note, mittelmäßige Süße. Also nicht so bitter wie Bitter Lemon. Davon kann ich auch mehr trinken, ohne dass den Eindruck hat, zu viel Citrus abzubekommen. Das wird auch eine Limonade sein, die Freunde trinken, die nicht ganz so saure Getränke bevorzugen - also ein guter Kompromiss.


In Kombination mit Sorbet Eis, kann man da auch gerade im Sommer ganz angenehme Erfrischungen zubereiten. Mehr Infos zu Eis und Getränkekombinationen findet ihr in meinem anderen Beitrag.



San Pellegrino Aranciata:

Die San Pellegrino 0,5l Flaschen sind so neu, dass man sie noch nicht mal auf der Herstellerseite findet, aber da es ja bereits seit einigen Monaten die 0,33l Dose gibt und für die Gastronomie eine 0,2l Flasche findet man auch einige Informationen über diese Limonade.



Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage über die Orangenart: "ausgepresster saftiger Orange – ist halbsüß mit einer ausgewogenen Bitternote von natürlicher Orange, die von einem karamellisierten orangen Abgang getragen wird".
Ich würde ihn so umschreiben: Sie schmeckt leicht bitter, ähnlich wie selbst gepresster Blutotangensaft mit einer leichten Süße. Einen ähnlichen Geschmack dürfte man bei auch mit süßeren Orangensäften erreichen und dann einen kleinen Schuss Bitter hinzufügt.

Für mich nicht ganz ideal, wenn man etwas mehr trinken will, aber wer gern einen Bitter trinkt, kann das als gute Mischgrundlage heranziehen.Doch bleibe da lieber bei der Zitronenvariante, die noch etwas frischer ist.



#SchweppesFruity #7upLemonLemon #SanPellegrino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen